Pfeil

Brandschutztechnik

Technik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Während andere Technologien uns ununterbrochen beschäftigen, so ist die Brandschutztechnik jene, von der wir hoffen, dass wir sie nie brauchen. Die Praxis lehrt uns jedoch, dass es in unserem komplexen Leben jederzeit zu einem Brand kommen kann und auch passiert.

Vielfach sehen wir aus dem Augenwinkel Feuerlöscher, Wandhydranten und die Notbeleuchtung noch - zahlreiche Brandschutztechnik ist oft im verborgenen.
Brandmeldezentralen, Entrauchungssysteme, Steigleitungen und vieles mehr muss jederzeit einsatzbereit gehalten werden, um uns rechtzeitig zu warnen und auch der Feuerwehr gute Chancen auf einen erfolgreichen Einsatz zu geben.

Der Versuch der Verpflichtung zu entgehen diese lebensrettenden Systeme in Stand zu halten, bringt Menschenleben in unnötige Gefahr.

Wir bieten zahlreiche Wartungen für die unterschiedlichsten Brandschutzanlagen aus einer Hand an und beraten Sie gerne auch bei geplanten Umbauten, sowie dabei Altanlagen auf den Stand der Technik zu bringen.